SI Master Login
Username
Password
 
Password lost?
Create a new account
  

Aufbau Des Universums

Was die Astrophysiker schon immer mal wissen wollten...

 
Das Universum in Space Invasion ist anders. Sehr anders sogar, denn die Physik dieses Weltraumes widerspricht allem, was ihr vielleicht einmal so gelernt habt. Wenn ihr mich fragt war der Schöpfer dieses Alls im vorherigen Leben Lagerist.
 
So kann man sich dieses Universum auch als Lagerhäuser, Regale und Lagerfächer vorstellen:
 

Anordnung der Galaxien im Universum

 
Es gibt 14 Galaxien, die man sich als Lagerhäuser vorstellen kann. Jede Galaxie hat zu seinen Nachbarn eine Entfernung von exakt 5000. Eine Reise von Galaxie 3 zu Galaxie 7 entspricht einer Entfernung von 20000. Dabei ist es unerheblich, von welchem Sonnensystem innerhalb der einen Galaxie zu welchem Sonnensystem innerhalb der anderen Galaxie man reist.
 

Anordnung der Sonnensysteme innerhalb der Galaxie

 
Jede Galaxie hat 400 Sonnensysteme, die man sich als Regale innerhalb des Lagerhauses vorstellen kann. Eine Reise zum Nachbarsystem muss eine Entfernung von 850 zurücklegen. Die Entfernung zum dahinterliegenden System beträgt 900. Eine Strecke über 3 Sonnensysteme misst 950... Eine Reise von Sonnensystem 1 zu Sonnensystem 400 der gleichen Galaxie entspricht ergo einer Strecke von 20750.
 

Anordnung der Planeten innerhalb der Sonnensystme

 
Wie die einzelnen Sonnensysteme aufgebaut sind, kann man ja im Spiel bereits sehen. Jede Sonne hat 16 Planeten. Die Entfernungen innerhalb dieses Systems hängen von der Lage der einzelnen Planeten ab, die übrigens nicht um die Sonne kreisen, sondern starr an ihrer Position verharren... es ist schon ein lustiges Universum. Die Diagonale eines Sonnensystems misst etwa 1000 Einheiten.
 

Temperaturen der Planeten

 
Die kältesten Planeten des Universums haben -120°C, die wärmsten 110°C
 

Das Universum in Zahlen...

 
Galaxien 14
Sonnensysteme 5.600
Planeten 89.600
Größte Distanz zwischen 2 Punkten 65.000
Größte Distanz innerhalb einer Galaxie 20.750
Größte Distanz innerhalb eines Sonnensystems ca. 1.000
größte Entfernung von der Sonne / kältester Planet -120°C
geringste Entfernung von der Sonne / wärmster Planet 110°C
größte Entfernung zweier Planeten innerhalb eines Systems 965
kürzeste Entfernung zweier Planeten innerhalb eines Systems 215
Shopping Software